Kontaktformular

Kontaktformular

Persönliches
Kontakt
Nachricht
Sonstiges
Services

Unternehmen

  • Die Fertighaus ERLER GmbH ist ein Fertighausanbieter Generalunternehmen im Bereich Holzbau – mit Sitz in Saalfelden in Salzburg. Das traditionelle österreichische Unternehmen wurde 1996 zuerst als Einzelunternehmen durch Herrn Hermann Erler gegründet und 2002 in eine GmbH umgegründet. Jahrelang war das Unternehmen ERLER mit seinem Partner WIGO Haus – dem damaligen Produzenten der Holzkonstruktion – auf dem Markt bekannt. 2013 erfolgte jedoch eine Trennung vom langjährigen Partner.
  • Seit 2002 wird das Unternehmen als Fertighaus ERLER GmbH von der Familie und weiteren Angestellten geführt.
  • Den höchsten Anteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen am österreichischen Markt. Vereinzelt werden auch Häuser in Deutschland, im lieferbaren Umkreis der Firma, gebaut.
  • Das Unternehmen bezieht das Holz ausschließlich aus Österreich und verzichtet auf den Zukauf von ausländischem Holz. Weiter verpflichtet es sich die Wertschöpfung in der Region selbst zu erhalten und siedelt aus diesem Grund die Produktion oder Teilproduktion nicht in Ländern mit niedrigeren Gehältern aus. Das ERLER Wohlfühlhaus ist ein zu 100% österreichisches Produkt.
  • Zu dem Produktportfolio der Firma zählen Familienhäuser, Gewerbebauten, alternative Holzbauten, Zu-, Umbauten, Aufstockungen, und individuelle Lösungspakete für Familienhäuser und Gewerbe.

Team

Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit stehen für uns im Mittelpunkt der Teamführung. Jeder Mitarbeiter hat (s)eine wichtige Aufgabe, die für unser österreichisches Familienunternehmen unerlässlich ist. Die Ideen, Beiträge und Arbeit jedes Einzelnen sind sehr geschätzt und geachtet.

Das Gespräch und die Kommunikation innerhalb des Teams sind ein wesentlicher Bestandteil einer guten Zusammenarbeit. Menschlichkeit und Integrität gegenüber den Mitarbeitern sind dabei besonders wesentlich, denn gegenseitiger Respekt schafft Vertrauen und Vertrauen ist die Basis für qualitative Arbeit und Engagement.

Niemand im Team wird im Stich gelassen wenn Herausforderungen an die Tür klopfen und zusammen konnten schon so mancherlei große Pläne umgesetzt werden!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiter!


Hermann Erler

 

Geschäftsführung

office(at)erler-haus.at

"Meine Jahrelange Erfahrung lasse ich in jedes Projekt einfließen und gebe sie an meine Mitarbeiter weiter. Mir ist es wichtig unsere Ansprüche, welche wir uns als Unternehmen selbst stellen, in jedem einzelnen Bauobjekt zu verwirklichen."


Roman Erler

 

r.erler(at)erler-haus.at

"Bei mir laufen alle Fäden zusammen – ich bin für unsere Kunden als Ansprechpartner da, genauso wie für unsere Mitarbeiter. (Neue) Ideen sind bei mir immer willkommen! Ich gehe auf den Lebensstil unserer Kunden ein. Ob Mountainbiker, Musiker, Hobbykoch, Manager, Familie – jede Familie, jeder Mensch hat eine andere Art den Alltag zu gestalten. Im Haus plane ich die Wege unserer Kunden und optimiere sie..."


Anna Erler

 

Sekretariat

office(at)erler-haus.at

06582/ 76120

"Ohne einer richtigen und genauen Organisation geht gar nichts! Ich bin für alle unsere Mitarbeiter da und organisiere einen schnellen und unkomplizierten Ablauf von Projekten. Für Fragen rund um Projektinformationen und zum Unternehmen bin ich die richtige Ansprechpartnerin"


  • Erler-Haus Alisa Mehrle
Alisa Mehrle

 

Sekretariat

sekretariat(at)erler-haus.at

06582/ 76120

"Ich wickle alle Themen rund um das Tagesgeschäft ab. Wenn meine Kollegen etwas von mir brauchen, dann bin ich jederzeit und immer für sie da! Eine gute Zusammenarbeit ist mir wichtig!"


Michael Haslinger

 

Technischer Zeichner

m.haslinger(at)erler-haus.at

06582/ 76120 - 4

"Ich kümmere mich um alle technischen Details und Zeichnungen. Häuser können sehr unterschiedlich aussehen und ich arbeite gerne daran jedes Haus individuell und den Bedürfnissen des Kunden angepasst zu zeichnen und zu planen."


Erwin Pirnbacher

 

Bauleitung, Projektleitung

e.pirnbacher(at)erler-haus.at

06582/ 76120 - 6

0664/ 4104513

"Mein Verantwortungsbereich ist die Bau-, und Projektleitung. Sollten unsere Kunden während des Bauens Fragen haben, dann stehe ich gerne mit Rat und Tat zu Seite. Wichtig ist mir die gute Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unseres Teams!"


Ákos Koloszár

 

Kalkulation, Ausschreibung, Projektierung

a.koloszar(at)erler-haus.at

06582/ 76120 - 7

"Wenn es Neuigkeiten im Hause Erler gibt, dann kümmere ich mich um die Ausschreibungen und die Abwicklung. Ebenso bin ich der richtige Ansprechpartner für alle kalkulatorischen Belange und Aufgaben. Mir gefällt es in einem Familienunternehmen tätig sein zu können und die Arbeit mit meinen Kollegen macht mir Spaß."


Alfred Langegger

 

Beratung, Planung, Verkauf

a.langegger(at)erler-haus.at

0664/ 5285370

"Ich plane und berate unsere Kunden in unserem Musterhaus in Eugendorf. Vor Ort stehe ich für alle Fragen unserer Kunden zur Verfügung. Am besten gefällt mir die gute Zusammenarbeit im Team und der Zusammenhalt, wenn wir an Projekten arbeiten!"


Bernhard Weissenhorn

 

Bauleitung

b.weissenhorn(at)erler-haus.at

0699/ 12631633

"Eine genaue und flotte Abwicklung am Bau sind mir ein besonderes Anliegen. Unsere Kunden sollen sich wohl fühlen und feststellen, dass die Arbeiten am Bau mit hoher Qualität passieren. Besonders schätze ich die hohe Servicequalität in unserem Unternehmen."


Herbert Diermayer

 

Beratung, Planung, Verkauf

h.diermayer(at)erler-haus.at

0664/ 9216145

"Ich bin für unsere Kunden im Musterhaus in Haid zuständig. Gerne beantworte ich alle Fragen und Anliegen und finde im Gespräch mit unseren Kunden heraus, was sie sich wünschen und vorstellen. Am meisten schätze ich an meiner Arbeit den Kontak mit vielen unterschiedlichen Menschen!"


Manfred Meislinger

 

Bauleitung

m.meislinger(at)erler-haus.at

0664/ 4407850

"Als Bauleiter habe ich bereits viel Erfahrung und setze diese natürlich bewusst ein. Im Mittelpunkt steht immer der Kunde. An der Arbeit gefällt mir besonders gut, dass wir als Kollegen immer Kontakt haben und untereinander unser Wissen austauschen und besprechen!"


Fridolin Kleinfercher

 

Beratung, Verkauf, Planung

f.kleinfercher(at)gmx.at

0650/ 3064 905

"Da ich für die Beratung, den Verkauf und die Planung zuständig bin, habe ich ein sehr umfassendes Bild von den Kundenwünschen und begleite meine Kunden vom ersten Gespräch bis zur fertigen Planung ihres Hauses. Die Arbeit mache ich sehr sehr gerne und meine Kollegen tragen einen großen Teil dazu bei!"


Wolfgang Volgger

 

Verkaufsberater

wolfgang.volgger(at)hotmail.com

0699/ 100 074 38

"Ich berate unsere Kunden gerne bis alle Fragen beantwortet und alle möglichen Details besprochen sind. Mir ist es wichtig, dass der Kunde alle Fragen stellt, die ihm am Herzen liegen! In der Arbeit schätze ich vor allem den Teamgeist und unseren Zusammenhalt."

Unternehmensphilosophie

Wir planen umsichtig

Jeder Mensch hat etwas andere Bedürfnisse. Umsichtig zu planen bedeutet für uns, dass ein Gebäude – ob gewerblicher oder privater Natur – speziellen Anforderungen gerecht werden muss. Während wir mit unseren Kunden sprechen beginnen wir bereits zu skizzieren und die Prioritäten im Gespräch herauszufiltern. Gemeinsam finden wir heraus wie das Gebäude aussehen soll und worin der Hauptzweck besteht. Diesen Gedanken geben wir anhand einer ersten Skizze bereits Form.


Integrität

Für uns gilt es Entscheidungen zu treffen! Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, öffnen sich Türen und andere verschließen sich. Das ist nicht immer der leichteste Weg, doch der einzige Weg bestückt mit Transparenz, Integrität und Ehrlichkeit. Wir – als Familienunternehmen Erler – haben uns für Qualität entschieden und für unsere gebauten Häuser einzustehen.


Beständigkeit & Sicherheit

Unsere Kunden dürfen sich ein erfolgreiches Unternehmen erwarten, dass Sicherheit in der Planung, in der Errichtung, der ordnungsgemäßen Fertigstellung und einer sehr persönlichen Betreuung im Holzbau bietet!


Regionale Produkte - Made in Austria

Die heimische Wirtschaft, die Arbeitsplätze und die Umwelt liegen uns am Herzen. Unser Holz beziehen wir ausschließlich aus Österreich, wo es auch in Sägewerken vor Ort bearbeitet wird.


Qualität

Qualitativ hochwertig und professionell zu planen und zu bauen ist für uns kein schnell dahingesagter Wert. Wir bemühen uns sehr unseren eigenen und auch den Kundenansprüchen gerecht zu werden! Sind wir makellos und perfekt? Nein, das zu behaupten wäre über das Ziel hinausgeschossen. Sind wir die allerbesten? Die Antwort auf diese Frage spielt sich im subjektiven Bereich ab. Unsere Antwort lautet: Was wir planen und bauen, stellen wir auf die Basis Qualität, Umsichtigkeit und Verantwortung.

Fertighaus ERLER GmbH

Loferer Bundesstrasse 2a

5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Tel. +43 (0) 6582 76 120